Startseite
Lebensgeschichten
Informationen
Maulhardt
Förster
Schmidt
Sobosczyk
Hillman
Reisereportagen
Kontakt

Lebensgeschichte bewahren – Erinnerungen gestalten

Viele Menschen spielen mit dem Gedanken, die eigene Lebensgeschichte aufzuschreiben. Vielleicht, weil Kinder oder Enkelkinder immer wieder fragten: „Wie war das damals eigentlich, erzähl’ doch mal!“ Ob die Erinnerungen nur für Kinder oder Enkelkinder gedacht sind, oder einem größeren Leserkreis zugänglich sein sollen – ich berate Sie gern, wie man an ein solches Werk herangeht. Entweder in einem Volkshochschulkurs, oder ganz individuell und persönlich. Wichtige Fragen des Schreibens werden besprochen: Welche Ereignisse wähle ich aus? Was möchte ich mit meinen Erinnerungen bewirken? Welche Ausdrucksform ist für mich die geeignete? Auch die Möglichkeiten der Gestaltung des Buches oder der Broschüre werden vorgestellt. Mit der modernen Drucktechnik können wertvolle persönliche Fotos und Dokumente aufgewertet und – in die Lebensgeschichte integriert – für lange Zeit erhalten werden. 

Der nächste Volkshochschulkurs beginnt am 03.April 2014 in der Volkshochschule Trittau und umfasst 6 Unterrichtstage, einmal pro Woche.

Näheres unter: 04154/807985 oder 86 Volkshochschule Trittau,
Rausdorfer Str. 1A, 22946 Trittau  

Oder Helga Niestroj: 040/6405015